Thema: Absenderfreistempel - Schienenverkehr
Seku Am: 13.02.2022 15:59:51 Gelesen: 2919# 9@  
@ epem7081 [#7]

Hallo Edwin,

danke fürs zeigen. Ich sehe hier einen elektrischen Schnelltriebwagen Baureihe ET 11 der Deutschen Reichsbahn. Erbaut wurden drei Stück zwischen 1935 und 1937 von den Maschinenfabriken Esslingen (ME) und Augsburg-Nürnberg (MAN). Die Waggon- und Maschinenbau GmbH Donauwörth (WMD) war nach dem Krieg an Umbauten beteiligt. So zum Beispiel erhielten die drei Fahrzeuge neue Drehgestelle. Ein Exemplar steht heute im Eisenbahnmuseum Neustadt/Weinstraße [1]

Im Übrigen möchte ich auf folgendes hinweisen: Angelika2603 und auch ich haben eine Menge AFS mit Bahnfahrzeugen ins Thema Eisenbahnen gestellt. Da lohnt es sich mal vorbei zu schauen [2].

Ich wünsche einen guten Wochenstart.

Günther

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_ET_11#/media/Datei:ET_11_01_1.jpg
[2] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?&ST=5287&full=1
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16707
https://www.philaseiten.de/beitrag/288464