Thema: Motiv Flugzeuge
DERMZ Am: 13.02.2022 16:42:56 Gelesen: 309440# 1422@  
Guten Tag,

Wer fliegen will, muss sich nicht unbedingt selbst welche fangen. Ich habe eine schöne Karte "gefangen" mit einem Flugzeug, welches nicht wirklich da geflogen ist, wie uns das Bild gerne weismachen möchte.



Wir sehen eine SAAB 2000 in den Farben der "Deutschen BA", dieses war die Deutsche Tochterfirma der "British Airways". Anfang der 1990er Jahre hatte die Deutsche BA bei SAAB in Schweden einige Flugzeuge bestellt, die gezeigt Maschine mit der Registrierung SE-007 hatte sogar die Lackierhallen schon in der bestellten Farbe verlassen und wurde auf einem Fotoflug abgelichtet. Warum auch immer, bei der Deutschen BA ist dieses Flugzeug NIE geflogen, es wurde umlackiert und an die Crossair in der Schweiz abgeliefert, ab März 2002 flog sie dann unter dem neuen Namen "SWISS", ehe sie 2004 nach England an Eastern Airways verkauft wurde. In 2006 ging die Reise wieter nach Litauen zu "Fly LAL", danach dann von 2009 bis 2013 wieder in Schweden, erst bei Golden Air, danach Braathens Regional Airways. Im September 2016 kehrte das Flugzeug in die Schweiz zurück und flog bis 2018 bei SkyWork Airlines. Seitdem ist das Flugzeug inaktiv.

Beste Grüße Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/288468