Thema: Luftschiff Zeppelin "Schlesienfahrt(-en)"
Silesia-Archiv Am: 13.02.2022 22:17:06 Gelesen: 1023# 1@  
Hallo Sammlerfreunde,

in einem alten DBZ - Artikel von 1992, in dem es über die Balkanfahrt des Luftschiffs "Graf Zeppelin" geht, berichtet unter anderem Heinz Oberdrevermann dass die Schlesienfahrt nicht stattgefunden hat und weiter das auch keine Landung in Breslau stattgefunden hat. Ohne dass ich mir damals Gedanken über den Inhalt des Artikels gemacht habe, hatte ich ihn mir aber kopiert und aufgehoben.

Da ich in Sachen "Schlesien" sehr aktiv bin, daher auch "Silesia-Archiv", habe ich auch einige alte Fotos und Karten mit dem Luftschiff über Schlesien. Jetzt möchte ich um Fragen zu klären, sofern es überhaupt noch möglich ist, mit Herrn Oberdrevermann gerne Kontakt aufnehmen. Leider komme ich da aber nicht weiter.

Kennt jemand zufällig den Herrn Oberdrevermann und hat oder hatte Kontakt zu ihm? Oder kann mir jemand anderes helfen?

Danke im voraus,
beste Sammlergrüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16740
https://www.philaseiten.de/beitrag/288502