Thema: Verzähnungen
Shinokuma Am: 14.02.2022 00:00:30 Gelesen: 37242# 183@  
Hallo an alle Verzähnungssucher!

Im November 1987 hatte ich das nachstehende postfrische Markenpaar ahnungslos am Postschalter erworben und erst zu Hause eine gewisse Verzähnung bemerkt, sodass ich darauf verzichtete, die Marken zu Portozwecken zu verwenden. Und wie der Zufall so wollte, lag ca. 2 Wochen später der ebenfalls nachstehende Geschäftsbrief in meinem Kasten; allerdings von jemandem, den ich nicht persönlich kannte und der auch im entgegengesetzten Teil von Düsseldorf wohnte.



Bei genauerem Hinsehen fällt auch auf, dass die gestempelte Marke etwas stärker verzähnt ist als die postfrischen, sodass ich vermute, dass womöglich mehrere solcher Bögen in den Handel gelangt sind.

Wer weiß, vielleicht hat ja einer von Euch auch so ein Exemplar davon.

Mit herzlichen Grüßen

Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/371
https://www.philaseiten.de/beitrag/288504