Thema: Luftschiff Zeppelin "Schlesienfahrt(-en)"
Silesia-Archiv Am: 14.02.2022 13:59:34 Gelesen: 954# 5@  
@ lueckel2010 [#3]

Hallo Gerd,

danke für die angebotene Mithilfe. Mit der Zeit ist es im Moment bei mir aus privaten Gründen genau so, keine Eile - es ist ein Hobby und soll Spaß machen.

Soviel kann ich im Moment eingrenzen, "Herr Oberdrevermann" schreibt u.a.: Am späten Abend des 15.10.29 steigt das Luftschiff in Friedrichshafen schon zur länger geplanten Balkanfahrt auf. Für die nächste Zeit sind geplant:

1) am 5. oder 6. Okt. eine Fahrt von Friedrichshafen über Schlesien nach Berlin.

2) am 10. Okt. eine Fahrt von Friedrichshafen nach Holland...usw. Die geplante Fahrt von Friedrichshafen über Schlesien nach Berlin fand niemals statt. Allerdings hat das Luftschiff im Juni 1930 die Strecke in umgekehrter Ortsfolge im Rahmen einer mehrtägigen Deutschlandfahrt hinter sich gebracht. usw.

Ich denke ich scanne den Artikel von Herrn Oberdrevermann mal und maile ihn zu. Dann sehen wir weiter.

Danke, beste
Sammlergrüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16740
https://www.philaseiten.de/beitrag/288526