Thema: (?) (140) Stempelaufdrucke mit Matrixcodierung - Frankierservice der Dt. Post
Journalist Am: 14.02.2022 14:55:43 Gelesen: 28817# 106@  
Hallo an alle,

durch die Mithilfe eines Mitglieds der Arge Briefpostautomation e.V., das dass spezielle Kundenklischee beim Frankierservice "Postfach 2143 - 63411 Hanau" der Sparkasse Hanau zuordnen konnte ist es nun gelungen, über den Pressesprecher Herrn Stefan Schüßler der Sparkasse Hanau eine einmalige Genehmigung für die Arge Briefpostautomation zu erhalten ihren nächsten Rundbrief 01-2022 mit diesem speziellen Kundenklischee stempeln lassen zu dürfen.



Dazu wurde sogar die etwas teuere Variante der BÜWA - Sendung gewählt, um hier zusätzlich den Zudruck "BÜWA" zu erhalten. Der Autor konnte dabei feststellen, das diese neue Frankiermaschine für alle beim Frankierservice mögliche Optionen eine entsprechende vierstellige Kurzwahltaste hat, über die dies ausgewählt werden kann.

Für die ausländischen Mitglieder wurde alternativ ein Großbrief bis 500 Gramm eingegeben, der den Zusatzaufdruck "Priority P.P." erhielt:



Die entsprechenden Sendungen müssten in den nächsten Tagen bei den Mitgliedern mit den obigen Varianten eintreffen.

Bedanken möchte sich die Arge natürlich hier auch an der guten Kooperation eines sehr netten Mitarbeiters beim BZ 63, der geholfen hat, den postalischen Teil ohne große Probleme umzusetzen.

Für die Analyseexperten unter den Lesern bietet dieser Vergleich ja weitere Hinweise, an welcher Stelle die Sendungform stehen könnte.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1160
https://www.philaseiten.de/beitrag/288528