Thema: Motiv Malerei aus dem Ausland
wajdz Am: 14.02.2022 18:49:58 Gelesen: 2628# 14@  
Spanien MiNr 5131, 01.02.2017



Gewinner des 1. Preises im Nationalen Briefmarkengestaltungs-Wettbewerbs 2017:

EDUARDO MANUEL GEA MARTINEZ

Spanischer Künstler, Autodidakt im Bereich der künstlerischen Malerei, hat schon in jungen Jahren zahlreiche Arbeiten unterschiedlicher Art ausgeführt, sowohl für sich selbst als auch im Auftrag von Einzelpersonen. Seit September 2008 arbeitet er selbstständig als KÜNSTLERISCHER MALER, KÜNSTLER UND ILLUSTRATOR. Er fertigt hauptsächlich Auftragsarbeiten verschiedenster Motive in traditionellen Trocken- und Nasstechniken sowie digital an.

Thema der Briefmarke ' Fragile': Papiergefaltete Elefanten ziehen durch eine trostlose Landschaft. Die Menschheit hätte es verhindern können, aber der Raubbau an natürlichen Ressourcen hat viele Pflanzen- und Tierarten ausgelöscht, von denen nur noch eine traurige Erinnerung bleibt.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14066
https://www.philaseiten.de/beitrag/288538