Thema: Deutsche Post: E-Postbrief
Sammler Am: 14.07.2010 23:15:08 Gelesen: 75839# 2@  
"Was interessiert uns das als Philatelisten (ausser dass es uns mit der Werbung ein sammelfähigen Beleg zum Thema "Postwurfsendung" gebracht hat ?"

In der Testphase hieß der e-Postbrief Onlinebrief und über mehrere Monate wurden Plusbriefe Individuell verwendet.

Lustig ist allerdings, dass die Post wieder die Domain epost.de verwendet.

http://web.archive.org/web/20050303033619/http://www.epost.de/

Mal schauen wie lange der Laden diesmal läuft. :-)

"Am Rande vielleicht ein Tipp für den Belegsammler: Nur nicht registrieren und ein E-POSTBRIEF Emailpostfach eröffnen! So vergrößert sich zumindest die Chance, dass man als Sammler mal einen entsprechenden Beleg im Briefkasten vorfindet und nicht nur am PC zu sehen bekommt. Wenn erst einmal ein E-POSTBRIEF Emailpostfach besteht werden sicherlich (fast ?) alle E-POSTBRIEFE dort eingehen und nicht den Umweg über die Postdruckerei und den Postboten einschlagen."

Ich denke so weit kommt es erst, wenn man auch die Email-Adresse an entsprechende Unternehmen bekannt macht. Die Email-Adresse ist ja an sich erst mal nicht öffentlich.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2579
https://www.philaseiten.de/beitrag/28856