Thema: Grobsendungsstempel zur Entwertung von Frankatur
philast Am: 15.02.2022 16:09:53 Gelesen: 15243# 55@  
Hallo,

das würde ich zunächst nicht als echt und zeitgerecht durchgehen lassen. Bestenfalls kann ich da 'berlin' erkennen. Mit kleinem 'b'.

Eine Zwischenstegmarke hat man am Schalter eher nicht komplett bekommen. An das normale Publikum sind die Marken eher ohne störende Ränder abgegeben worden oder die haben es selber abgetrennt. Ein Sammler hätte auf einem normalen Poststempel bestanden und nicht so etwas.

Aufgeklebt auf der Rückseite eines Briefumschlags. Nach der Inflation hat man häufiger die unbrauchbaren Marken als Verschlussmarken verwendet.

Also ich würde das Stück als nicht brauchbar einordnen.

Sorry dafür.

Grüsse
philast
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1893
https://www.philaseiten.de/beitrag/288577