Thema: [-> 572] (?) (561) (570) Alliierte Besetzung: Bautenserie 1948
chuck193 Am: 15.07.2010 00:54:46 Gelesen: 584736# 123@  
@ doktorstamp [#73]

Hi Nigel,

dies ist eine Aufstellung verschiedener Zähnungen die ich bis jetzt gefunden habe, ausser den gewöhnlichen, sind nach Michel alle die vorher aufgefürten Marken Fälschungen. Früher hatte Michel ja die ganzen Zähnungen aufgefürt, aber jetzt im 2007 sind die natürlich nicht mehr zu finden. Meine Marken sind alle mit dem SAFE Perfometer mindestens zweimal, oft aber auch dreimal gemessen. Da ich die frühen Kataloge nicht mehr habe, kann ich leider nicht mehr sagen, wann die ganze Kette der Zähnungen aufgegeben wurde. Egal, ich hebe alles auf mit anderen Zähnungen, manche der Zähnungen sind natürlich " close enough " zu den aufgefürten im Katalog. In meiner Sammlung sind nur die, die die genaue Zähnung aufweisen. Nur mal was anderes.

Leider ist die Aufstellung hier nicht angekommen.

Viele Grusse
Chuck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/942
https://www.philaseiten.de/beitrag/28858