Thema: (?) (11) Indien: Indische Staaten Hyderabad
M.P.D. Am: 15.02.2022 19:50:57 Gelesen: 3449# 11@  
Hallo,

ich bin mir wieder mal nicht sicher ob ich hier richtig bin mit meiner Frage und bitte vorsorglich um Verschiebung des Beitrags an den richtigen Ort, falls nicht.

Beim Durchsehendes Nachlasses bin ich auf einen Stapel dieser gelaufenen Umschläge gestoßen und nach längerer Recherche stand fest, das muss Hyderabad sein um 1880 (wie ich vermute, da die anderen Exponate alle aus der Zeit stammen).

Nun bin ich selbst kein Sammler und habe die Karten einem Händler, auf den ich über Ebay gestolpert bin, angeboten.

Laut ihm haben diese Ganzsachen einen geringen (0,50 €) bis gar keinen Wert und trotzdem finde ich Sie immer wieder mal bei Ebay, etc. für um die 25,00 € und mehr.

Da ich eine ganze Menge davon habe (ca. 30 Stück), befürchte ich zu günstig zu verkaufen und habe die Hoffnung, dass mir hier evtl. jemand etwas zum tatsächlichen Handelswert sagen, oder mir einen Tipp geben kann wo/ wie ich das vernünftig recherchieren könnte?

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Mike




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13549
https://www.philaseiten.de/beitrag/288589