Thema: (?) (191) Briefzentren und ihre blauen Stempel
bedaposablu Am: 16.02.2022 17:48:02 Gelesen: 23009# 61@  
@ LOGO58 [#60]

@ bedaposablu [#53]

Hallo Lothar!

Vielen Dank für Deine Info bei den schwarzen BZ-Stempel zum BZ 65.

Hier mein "Versuchsbrief" den ich am Montag früh ca. 8.00 Uhr in meinen gelben Briefkasten (Leerung gegen 16.00 Uhr) warf und der heute ankam:



Hier ist er nun, der Tintenstrahlstempel aus dem BZ 39, den ich in [#53] eigentlich wollte, aber eigentlich wollte ich diesmal den BZ 39 Kopfsteher!

Siehe auch Beitrag im Forum "Briefzentren DPAG: Tintenstrahlentwertungen mit Werbeentwertern seit 2017" [1].

Nun so gut! Beim Tintenstrahlentwerter ist der UB etwas schlecht zu erkennen, Tippe auf "ma" das Datum ist auf der Marke nicht erkennbar, tippe auf 15.02.2022. das Wort Briefzentrum ähnelt auf dieser Marke mehr einem Strichkode(Doppeldruck?), die 39 ist erkennbar.

Abstand Posthorn ....39: 38,5 mm und Höhe ca. 6mm

Nun zum Werbeklischee:

Das Werbeklischee ähnelt dem der normalen BZ-Stempel aber hat doch auf den 1.Blick einige Unterschiede:

- "39" ist fülliger und erscheint etas gestaucht
- "Magdeburg" ist hier ausgefüllt
- Das Klischee erscheint auch etwas kleiner

Irgendetwas scheint also im BZ 39 abzugehen oder ?

Viele Grüße aus Magdeburg!
Klaus-Peter

[1] https://www.philaseiten.de/beitrag/287125
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15427
https://www.philaseiten.de/beitrag/288638