Thema: Griechenland: Echt gelaufene Belege
Pepe Am: 17.02.2022 21:22:20 Gelesen: 5193# 23@  
@ 10Parale [#22]

Hallo Stephan,

diesen Brief solltest Du noch mal im Thema: Griechenland Marken bestimmen: Hermesköpfe einstellen. Dort könnte man speziell auf den Plattenfehler 'dünner Kreis' eingehen und Vergleiche anstreben. Ich kann bei dieser Marke ohne Vergleich nichts ersehen. Ein sehr schönes Stück ist es allemal.

Ich kann nur einen einzigen Brief aus Griechenland zeigen. Der hat mich immer berührt wegen den Politischen Stempel.

Der Krieg ist aus, Wiederaufbau, Neuanfang. Und das nach 5 Jahren Kriegsende. Und heute sprechen sie schon wieder von Kriegsanfang, welch ein Irrsinn. Und nur weil ganz ganz Wenige über zig tausende Menschen und deren Schicksal bestimmen können. Fehler im System.



1950 12 01, Mi 571 Einzelfrankatur, Luftpost Athen-Berlin, Maschinenstempel "WAR IS OVER.."



Rückseite Ankunftstempel Berlin

Nette Grüße Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15155
https://www.philaseiten.de/beitrag/288720