Thema: Bund Dauerserie Blumen
Journalist Am: 18.02.2022 12:11:15 Gelesen: 170618# 707@  
@ Journalist [#706]

Hallo an alle Blumensammler,

ergänzend zu obiger Info hier noch ein Vergleichsfoto von einer USB-Mikroskopaufnahme aus dem Bereich der Wertziffer:



Die Fälschung ist nicht nur unter UV-Licht erkennbar (bläulich leuchtend - nur optische Aufheller), sondern sie fällt beispielsweise auch durch eine gelbe Rasterung im kompletten weißen Bereich außerhalb des Markenmotivs auf (auch im Rand).

Weitere ergänzende Infos könnt ihr ja hier dem obigen Link im vorigen Beitrag zur ausführlichen Info entnehmen.

Insgesamt wurden nun in knapp zwei Wochen circa 350 Folienblätter also 3500 Marken über ebay verkauft.

Die Käufer scheinen oft Frankaturwarekäufer zu sein, die dies dann bei ihren Versand günstiger nutzen wollen. Mal sehen wann dann die ersten solcher Marken gelaufen auftauchen oder ob Sie von der Post gefunden und rausgefischt werden ?

Viele Grüße aus der Fälscherküche - Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/472
https://www.philaseiten.de/beitrag/288758