Thema: Deutsches Reich Infla Rosettenausgabe
muemmel Am: 15.07.2010 16:07:55 Gelesen: 103815# 4@  
@ petzlaff [#3]

Hallo Stefan,

an eine Korrekturtype der PE 1 hatte ich selbstverständlich auch als Erstes gedacht und meine Bogen der 321 AP durchgesehen (Walzendruckbogen und solche des Kombinationsdrucks Platte auf Walze kommen ja nicht in Fage). Ich habe alle Bogen gezähnt und durchstochen, mit und ohne Druckerzeichen, aber Fehlanzeige.

Was mich von vornherein an einer Korrektur der PE 1 zweifeln ließ, ist die rechts oben abgerundete Markenecke, die auf den Feldern der PE 1 nämlich immer spitz ausläuft.

Die Suche geht also weiter, wird aber noch einige Zeit dauern, da leider kein Bogenfeld bekannt ist. Mit anderen Worten, ich muss jeden Bogen komplett durchsehen, aber spätestens nach 2 Bogen ist erst einmal eine Pause vonnöten. Ansonsten wird man bei einer solchen Tätigkeit ganz ohne Alkohol besoffen.

Schönen Gruß
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2580
https://www.philaseiten.de/beitrag/28877