Thema: Berlin: Stempel echt oder falsch ?
Jürgen Witkowski Am: 17.01.2008 18:55:09 Gelesen: 77254# 33@  
@ Onkel-Otto [#31]

Ein letztes Mal will ich nun zu dieser Marke Stellung beziehen.

Zitat Onkel-Otto:

"Lies mal die einzelnen Aussagen der Forenuser zu dieser Marke, die Meinungen gehen da doch gewaltig auseinander."

-> Ich habe mir den Thread jetzt noch einmal von vorne bis hinten durchgelesen. Es gibt ein paar Aussagen allgemeiner Art, die überhaupt nichts zur Marke selbst aussagen. Alle anderen Aussagen gehen von einer zumindest manipulierten Marke aus.

Zitat Onkel-Otto:

"... ich verstehe da nur nicht Aussagen wie von Concordia CA [#28] Ich bin immer noch der Meinung, dass diese Marke nicht echt ist. Zumindest ist sie an der oberen Zähnung in meinen Augen deutlich manipuliert worden.
Er ist der Meinung, das sagt jedoch nicht aus: ECHT ODER NICHT !"

-> Wenn an einer Marke etwas manipuliert ist, ist sie verfälscht. Für mich heisst das: Verfälscht = nicht echt.

Die Gründe, warum ich diese Marke nicht kaufen würde, habe ich in Wort und Bild dargelegt. Zwei weitere Bilder werde ich noch anfügen. Dann soll es für mich gut sein mit dieser Marke. Deine Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen.

Die Marke hat laut Michel die Zähnung K 13 3/4:14. Hier das Messergebnis des Programmes PerfoMaster:



Zum guten Schluß habe ich die rechte Ecke Deiner Marke (gelb eingefärbt) über die rechte Ecke meiner Marke kopiert. Die Unterschiede bedürfen, so glaube ich, keiner weiteren Erklärung.



Ein aktuelles Angebot aus eBay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320206284908&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=011

Weitere geprüfte Sätze sind in den nächsten Tagen fällig.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/360
https://www.philaseiten.de/beitrag/2888