Thema: (?) (315) Stempel mit Fehlern
epem7081 Am: 18.02.2022 18:48:17 Gelesen: 52062# 287@  
Hallo zusammen,

manche Fehler im Stempel fallen einem erst bei entsprechendem Vergleichsmaterial auf. So hatte ich bei einer Stempelübernahme aus 21218 Seevetal-Emmelndo mit dieser Ortsbezeichnung keinerlei Probleme, da im Beleg an die VICOS Nahrungsmittel GmbH der Absender sich mit der gleichen Ortsangabe D-21218 Seevetal-Emmelndo ausgewiesen hatte.



Nachdem nun ein weiterer Beleg mit gleichem Stempel, aber erweiterter Absenderangabe, nämlich D-21218 Seevetal-Emmelndorf auftauchte, wurde die fehlerhafte Stempelangabe offensichtlich. wikipedia hat es natürlich schon immer gewusst, dass es hier Emmelndorf heissen muß. [1]

Mit freundlichen Grüßen
Edwin

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Emmelndorf_(Seevetal)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4684
https://www.philaseiten.de/beitrag/288800