Thema: Berlin Dauerserie Berliner Bauten von 1949: Echt gelaufene Belege
hubtheissen Am: 18.02.2022 19:39:50 Gelesen: 35080# 167@  
@ Frankenjogger [#166]

Hallo Klemens,

auch ich freue mich jede Woche darauf, wenn Du neue und interessante Bauten-Briefe vorstellst. Ich kann da leider nur wenig zu beitragen. Aber heute möchte ich doch zwei Briefe mit etwas selteneren Destinationen vorstellen.

Zuerst eine MeF der 20 Pfg. Bauten I auf einem LP-Brief nach Baghdad vom 04.07.1953 mit rückseitigem Ankunftsstempel. Das Porto für einen Auslandsbrief bis 20 g betrug 30 Pfg. Dazu kamen noch 10 Pfg. LP-Gebühr.



Als zweites einen LP-R-Brief nach Irland vom 25.07.1951. Der Auslands-Brief kostete 30 Pfg. Dazu kamen die R-Gebühr von 40 Pfg. und der LP-Zuschlag von 25 Pfg. Frankiert mit einem waagerechten 3er-Streifen der 30 Pfg. Bauten und einer 5 Pfg. Bauten-Marke.



Gruß

Hubert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14638
https://www.philaseiten.de/beitrag/288805