Thema: (?) (509) Stempel Schau - schön, selten oder kurios
filunski Am: 19.02.2022 14:48:50 Gelesen: 142730# 499@  
@ H.G.W. [#498]

"Worauf soll man achten um gute Belege zu erhalten und welche Fehler sollte man vermeiden um Geld zu verbrennen?"

Hallo Horst,

vor noch nicht mal drei Wochen hatten wir ja schon mal so eine "Schnapszahlengelegenheit". Hier am Forum scheint die recht unbemerkt vorbei gegangen zu sein. Da ich mir an diesem Tag auch schon ein paar Schnapszahlenstempel besorgt habe, kann ich ein paar aktuelle Erfahrungen weitergeben.

Möglichst immer versuchen selbst zu stempeln, viele "Postagenten" erlauben das, wenn man freundlich frägt und seine Absichten Kund tut. Erfahrungsgemäß gehen mindestens 70 % der Stempeleien des in den Postagenturen tätigen Personals schief. Darauf achten, das war am 2.2.22 in meinem "Dunstkreis" ein großes Handicap, dass die Stempelkissen nicht gerade frisch befüllt, getränkt wurden. Dann gibt es, auch bei noch so großer Anstrengung und Sorgfalt nur Gekleckse. Wäre schade bei dem Datum, dann lieber weiter zur nächsten Postfiliale. ;-)



Viel Spaß beim Versuchen ;-)
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/333
https://www.philaseiten.de/beitrag/288862