Thema: Altdeutschland Baden Belege
10Parale Am: 20.02.2022 12:36:44 Gelesen: 4568# 8@  
@ bayern klassisch [#2]

Erst heute wurde mir dieser wunderschöne Beleg aus Todtnau ins Großherzogtum Luxemburg so richtig bewusst. Ich behalte mal im Hinterkopf, dass solche Belege sehr selten sind. Auch der kleine ovale BADEN aus Bad Kreuznach auf der Vorderseite scheint eine kleine Preziose zu sein.

Weiß man etwas über den Hammerpreis dieses "schönsten" Luxemburg Briefes aus Baden?

Ich stelle fest, dass hier bis auf eine Ausnahme Briefe mit 9 Kreuzer Frankatur vorgestellt wurden. Mich hauen alle Briefe restlos um, auch der Zierbrief, den Martin de Matin in [#4] vorstellt. Boaa!

Ich zeige hier einen Brief, freigemacht mit 3 Keuzern schwarz auf ???, ja schwarz auf was? Ich habe mit der Farbbestimmung hier etwas Probleme. Ist es

-schwarz auf grün- -bis dunkelgrün?
-schwarz auf lebhaft grau-ultramarin?
 

Meine Frau, die bessere Augen und eine andere Blutgruppe wie ich hat (Spaß), tippt auf grau-ultramarin. Na ja, mal sehen.

Abgeschlagen mit klarem 5-Ring-Stempel Sinsheim (133) und 2-K. am 8. Oktober, rückseitiger Ankunftsnachweis in Waibstadt taggleich.

Liebe Grüße

10Parale


 

Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11976
https://www.philaseiten.de/beitrag/288929