Thema: Altdeutschland Baden Belege
Martin de Matin Am: 20.02.2022 13:22:18 Gelesen: 4971# 10@  
@ 10Parale [#8]

Deine 3Kr. ist eindeutig die MiNr.8 (schwarz auf lebhaft grau-ultramarin).

Auf Philasearch gibt es genug Vergleichsstücke zwischen MiNr.6 (3Kr. grün) und MiNr. 8 (3Kr. blau) zu finden.

Solche Briefe wie in Beitrag [#4] von mir gezeigt wurde müssen nicht unbedingt teuer sein. Man muss nicht unbedingt auf die Fantasieausrufe von Zierbriefen der ersten Ausgabe von Baden bei Auktionshäuser achten.

Als mein Bruder den Brief erwarb war er Teil eines Lots mit Stempeln von Möskirch. In interesierte darin mehr der grüne Nummernstempel von Möskirch. Möskirch ist der einzige Ort in Baden, der einen grünen Nummernstempel hatte. Der grüne Nummernstenpel 92 ist wesentlich seltener als der deutlich teurer gehandelte schwarze Einringnummernstempel von Rittersbach (Nr. 165). Das Lot war auch nicht teurer als würde man den grünen Stempel und einen einfachen Brief mit der MiNr. 4a kaufen.

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11976
https://www.philaseiten.de/beitrag/288937