Thema: Erarbeitung einer Strategie zur Zukunft der Philaseiten in den nächsten 20 Jahren
Cantus Am: 20.02.2022 23:18:35 Gelesen: 36428# 59@  
@ Ilves2020 [#201]

Hallo Thomas,

einmal ganz davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass die Philaseiten als Verein funktionieren würden, hast du bei deiner Argumentation etwas Wesentliches übersehen. Neben der allgemeinen Gliederung des Forums, wie man sie ähnlich auch in anderen Sammlerforen antrifft, gibt es zwei weitere Hauptbereiche, nämlich das, was den meisten Sammlern wichtig ist, und das, was Richard wichtig ist, denn das stimmt nicht unbedingt miteinander überein. Letzteres aber ist für Richard der Hauptgrund dafür, ständig so viel Geld in den Aufbau und die Fortführung der Philaseiten zu investieren.

Darüber hinaus stehe ich einer Abstimmung unter den Sammlern über wichtige und eher unwichtige oder vernachlässigbare Bereiche der Philaseiten sehr kritisch gegenüber. Die hier aktiven Sammler haben höchst unterschiedliche Sammelschwerpunkte, die oft nicht miteinander konkurrieren können. Das, was man tun könnte, wäre eine über einen längeren Zeitraum von vielleicht drei Monaten dauernde Umfrage, was wem bei den Philaseiten denn wichtig ist, wobei die Meinungsäußerungen nur dann gewichtet werden sollten, wenn vom Einzelnen zu jedem einzelnen Punkt eine nachvollziehbare Begründung mitgeliefert wird, also nicht nur Häkchen setzen oder Ähnliches mehr.

So eine Umfrage könnte durchaus auch von einem Mitglied der Philaseiten gestartet werden, die gleiche Person müsste sich dann aber auch der Aufgabe stellen, die Antworten auszuwerten und sicherzustellen, dass niemand doppelt antwortet, um der eigenen Meinung mehr Gewicht zu verschaffen.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17355
https://www.philaseiten.de/beitrag/289021