Thema: Postautomation - Fluoreszenz und Codierungen
volkimal Am: 21.02.2022 11:39:08 Gelesen: 46590# 160@  
Hallo zusammen,

von der Sortieranlage aus Braunschweig habe ich im Moment nur einen Brief gefunden - der ist allerdings etwas ungewöhnlich:



Man sieht die zweistellige Platzkennzeichen "2/0". Die Codierung der Postleitzahl fehlt allerdings. Leider ist es ein Fensterumschlag, so dass man den Grund nicht erkennen kann. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass die Postleitzahl in der Anschrift fehlte oder dass die Anschrift völlig unleserlich war. Eigentlich hätte ich dann aber erwartet, dass der Ort oder die PLZ handschriftlich ergänzt worden wäre.

Kennt einer von euch Gründe, weshalb nur das Platzkennzeichen vorhanden ist und keine Codierung der PLZ erfolgte?

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/366
https://www.philaseiten.de/beitrag/289044