Thema: Italien - Bedarfspost bis 1945 - interessante Belege
bayern klassisch Am: 22.02.2022 19:04:54 Gelesen: 7194# 34@  
Liebe Freunde,

heute darf ich, gekauft für meine internationale "Poste restante" Mini - Sammlung bis 1875 ein adrettes Briefchen aus Florenz / Firenze vom 10.4.1862 zeigen, das Alla Nobile Donna Vittoria Toscanelli in Torino" gerichtet war, die im Internet zwar vertreten ist, aber auf deutsch habe ich leider nichts Verwertbares gefunden.



Jedenfalls ist der mit 20 Centesimi (ca. 6 Kreuzer) frankierte Brief schon am Folgetag in Turin angekommen und lief sicher nicht zurück.

Weiß jemand, ob der Post-Sonderdienst poste restante (in Italien eigentlich "ferma in posta" genannt) kostenlos, oder kostenpflichtig war?

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10089
https://www.philaseiten.de/beitrag/289149