Thema: (?) (509) Stempel Schau - schön, selten oder kurios
filunski Am: 22.02.2022 20:26:40 Gelesen: 142009# 501@  
Hallo zusammen,

nun war er also (fast, dauert ja noch ein paar Stündchen ;-) der "Schnapszahlentag".

Hier ein Ergebnis eines schönen Stempels aus einer Bäckerei mit super freundlicher Bedienung:



STAMMHAM / zz / 85134

Und auch noch auf der so "raren" David Bowie Marke. Von der gab es dort noch reichlich (Tipp für alle Spekulanten).

Da das Thema hier ja lautet " Stempel Schau - schön, selten oder kurios", gleich noch ein weiterer Stempel des heutigen Tages, dem man es aber gar nicht ansieht:



INGOLSTADT 28 / zz / 85055 vom 27.01.22

Der ist aus einem Getränkehandel und auch dort übergab mir der zwar sehr freundliche und hilfsbereite, aber in Stempeldingen gänzlich unbeleckte Mitarbeiter alle Stempelutensilien (soweit vorhanden) und fragte mich auch noch, ob ich wüsste, wie man den umstellt. Ich versuchte es auch, leider vergeblich. Das Datumswerk war so verkrustet, verklebt, verdreckt und sogar angerostet, dass sich da, ohne den Stempel erst mal ein paar Tage in einer Lösung einzuweichen, nichts zu verstellen war. Also hier kein "Schnapszahlenabschlag".

Hier noch der Beweis, dass der Stempel auch vom heutigen Tag stammt:



Gelaufene Belege dazu gibt es morgen in einem anderen Thread.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/333
https://www.philaseiten.de/beitrag/289157