Thema: (?) (241) (256) Luftpost: Marken und Informationen
lueckel2010 Am: 22.02.2022 20:59:30 Gelesen: 55607# 252@  
@ Ichschonwieder [#251]

Guten Abend,

obschon auf allen Mi.-Nr. 609-615 (DDR) LUFTPOST draufstand, konnten diese für alle Postsendungen, die freizumachen waren, als Frankatur verklebt werden (Hinweis im Michel-Deutschland Spezial).

Mit dem (vermutlich privat bedruckten) Briefumschlag sollten Philatelisten wohl animiert werden, dem genannten Flug der Deutschen Lufthansa (Ost) Sammlerpost zur Beförderung zuzuleiten.

Warum dies nicht geschehen ist, lässt sich heute wahrscheinlich nicht mehr nachvollziehen.

Möglichkeiten:

Es wurde vergessen, den Brief bei der Post einzuliefern

oder der beschriebene Flug fand nicht statt (eher unwahrscheinlich, da der Brief dann mit einem anderen Flug nach Moskau befördert worden wäre).

Meine Meinung: "So" nicht sammel würdig!

Moin aus Ostfriesland, Gerd Lückert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/105
https://www.philaseiten.de/beitrag/289161