Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
bedaposablu Am: 27.02.2022 17:04:48 Gelesen: 61514# 336@  
@ prinzlodi [#333]
@ Ben 11 [#334]

Hallo miteinander!

Schön meinen Brief wiederzuerkennen. Ich habe ihn in Blankenburg/Harz PLZ 38889 in den gelben Briefkasten der DPAG vorm real eingeworfen. Blankenburg gehört zu Sachsen-Anhalt nicht zu Niedersachsen, postalisch aber zum BZ 38. Blankenburg selbst gehörte früher zu Braunschweig und nach der Wende wurde bei einer Volksbefragung für einen Verbleib bzw. Zuordnung zu Sachsen-Anhalt gestimmt.

Nun gut, aber vielleicht spielt die PLZ in der Codierung wirklich keine Rolle!

Zwei weitere spätere Versuchsbriefe brachten nur Wellenstempel mit schlechtem Stempelkopf-Abschlag.

Viele Grüße aus Magdeburg!
klaus-Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/289491