Thema: Grossbritannien Queen Victoria Ausgaben (1840-1901): Marken bestimmen
EinNeuer Am: 28.02.2022 21:37:40 Gelesen: 5846# 18@  
Ich habe hier eine "two penny blue". Kann mir jemand genaueres dazu sagen?

Bezüglich Qualität, Stempel und Type, gerne auch die Katalog-Nummer von SG oder Scott, mit Michel kommt man scheinbar nicht weit und auch der Tausch- bzw. Verkaufswert interessiert mich. Ich hoffe es sind mehr als 3,50 € auch wenn das linke untere Eck beschnitten sein soll.

Ich habe eine ganze Menge Victorias bekommen, leider habe ich von denen Null-Ahnung und habe nach über vierzigjähriger Sammlertätigkeit zum ersten Mal überhaupt vom plating gelesen.

Gibt es dazu in einem Katalog näheres oder gibt es in der Nähe von Karlsruhe/Mannheim einen GB-Sammelexperten der mir behilflich sein könnte und mal einen kurzen Blick darauf werfen kann und möchte? Ich will ja nicht unbedingt mit Penny-Stocks bei einem Auktionator vorstellig werden.

Danke im Voraus
Martin

Hier der Scan:



Und ein Krönchen-Wasserzeichen hat sie auch, abfotografiert vom alten Signoscope.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7952
https://www.philaseiten.de/beitrag/289568