Thema: Kolumbien Private Postdienste, die so-genannten Private Carriers
22028 Am: 01.03.2022 18:48:06 Gelesen: 9267# 4@  
Heute wurde bei Grosvenor in England die Sammlung an Privatpost und Cinderellas der ganzen Welt des verstorbenen Sammer Don Avery aus den USA versteigert. Dabei auch tolle Stücke von Kolumbien (das ich ja sammle) die ich mir in London während der London 2022 am Stand des Auktionshauses ansah da die Abbildungen und Beschreibungen zu Teil unterirdisch waren.
Tolle Stücke konnte ich zum Teil günstig ergattern.

Hier ist ein solches Stück..., ein Brief der Compania Terrestres, auf der Rückseite insgesamt 28 (wenn ich mich nicht verzählt habe) Briefmarken der großen gelben Marken, von denen weniger als eine Handvoll bekannt waren. Ich frage mich, warum dieser Umschlag eine so große Menge dieser Marke trägt. Unnötig zu sagen, dass dieses Stück NICHT im Katalog oder im Internet abgebildet war.
Entschuldigung für das schlechte Bild..., die Lichtverhältnisse auf der Ausstellung waren nicht optimal.



Oder hier...
Hier ist ein solches Stück. Die einzige Marke der Expreso Caribe..., nur 3 Stück plus eine defekte dieser Marke sind bekannt.



Und hier..., 2 Briefe der Garage Hudson, dabei der einzige bekannte Brief mit der schwarzen Marke, von dieser ist nur noch eine einzelne Marke bekannt..., von der roten Marke habe ich schon 3 Marken sowie 3 Briefe, nun 4!



Alles in allem kann man sagen dass die Zuschläge der Einzellose die ja alle abgebildet waren teilweise extrem hoch waren. "Meine" Sachen waren meist als Samellose angeboten mit nur sehr wengen Bildern. Gut für mich!!!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16326
https://www.philaseiten.de/beitrag/289603