Thema: Europamarken auf Bedarfsbelegen
fdoell Am: 02.03.2022 09:21:32 Gelesen: 7960# 71@  
Nachdem die Redaktion den Beitrag hierher versetzt hat, kopiere ich auch nochmal meine Antwort dazu:

Warum soll der Freistempler nicht vom Absender stammen? Unter dem Werteindruck sieht man die 220019, eine typische Ziffer für einen Dauer-Vertrag zwischen der Eesti Post und privaten Unternehmen. Gibt es in späteren Jahren auch als Vorab-Aufdruck auf Umschlägen.

Wenn die fehlende Krone im Postamt dazugekommen wäre, hätte man wohl eher entweder eine Marke aufgeklebt (die gab es da ja) oder (bei Markenknappheit, die es aber da nicht mehr gab) einen Stempel "makstud" (bezahlt) mit der Angabe 1 Kr. für eine Barfrankatur angebracht.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14807
https://www.philaseiten.de/beitrag/289635