Thema: Ukraine: Philatelie im 3. Jahr von Putins Angriffskrieg
Richard Am: 03.03.2022 09:50:05 Gelesen: 26193# 9@  
@ achim11-76 [#6]

pauschalen Hassposts gegenüber Russen oder Russland oder Belarus sind unzulässig und werden entfernt, wenn ich sie sehe.

@ Baber [#7]

Politische Themen sind auf Philaseiten unerwünscht, unter anderem weil sie erfahrungsgemäss zu Streit führen könnten.

Meinungen gegen das russische Militär, den russischen Diktator und den Aussenminster lasse ich jedoch zu:

Nur wenn möglichst viele "einfache Leute" in Russland mehr vom Krieg (statt Putins "Friedensmission gegen die Wahlfälschung und die Neonazis in der Ukraine" erfahren und trotz Verhaftungsgefahr auf die Straße gehen (siehe DDR 1989), Fall der Mauer, wird sich der Widerstand gegen Putins Krieg verstärken.

Im besten Fall könnte dies dazu führen, dass tausende von uninformierten russischen Jugendlichen, denen man eine "Übung" in der Ukraine versprochen hat, den Dienst verweigern. Dazu muss die ganze Welt beitragen, auch die Philatelie, wann immer möglich.

Es könnte auch verhindert werden, dass unschuldige Männer, Frauen und Kinder (!) ihr Leben in Putins Angriffskrieg nicht verlieren oder wie bisher rund 1.000.000 Menschen das Land verlassen und bei wirklichen Freunden in den Nachbarstaaten unterkommen, zu denen es vielfältige verwandtschaftliche Beziehungen gibt. Mir kommen die Tränen, wenn ich die Bilder von Flucht und Zerstörung sehe!

Friedliche Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16772
https://www.philaseiten.de/beitrag/289706