Thema: USA: Mi. 227 mit Zähnung 10x10x10x11 und Vorausentwertung
Heinz 1 Am: 19.07.2010 10:47:41 Gelesen: 5970# 1@  
Hallo Sammlerfreunde,

ich habe eine USA Marke die ich wegen der Zähnung im Scott oder Michel nicht finden kann. Es sollte sich um die Marke Michel Nr. 227 handeln. Zumindest kann ich kein Wasserzeichen erkennen. Im Michel wird die Zähnung mit L 11 und L 10 angegeben. Die unten abgebildete Marke hat aber eindeutig eine Zähnung von 10x10x10x11.

Könnte es sich hier um eine Nachzähnung handeln? Möglich wäre dies z.B. von einem linken Randstück. Auch sieht mir die linke Zähnung zu regelmäßig aus, was bei diesen Marken sehr selten vorkommt. Besonders wenn es Marken mit Vorausentwertung sind, die in der Regel nicht gerade von Philatelisten getrennt wurden.

Der Vorausentwertungsstempel von Peoria, IL ist sehr häufig und kommt auf allen möglichen Marken aus dieser Zeit vor.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Heinz 1


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2592
https://www.philaseiten.de/beitrag/28971