Thema: Ukraine: Philatelie im 3. Jahr von Putins Angriffskrieg
bayern klassisch Am: 03.03.2022 10:25:55 Gelesen: 25582# 11@  
@ Richard [#9]

Nirgendwo wird mehr gelogen, als vor Kriegen und nach Angeltouren. Das ist auch hier so (wobei mir eine Berichterstattung über Angeltouren ungleich lieber wäre).

Ich denke auch, dass keiner von uns alles weiß - in meinem langen Leben habe ich gelernt, dass man keiner Seite trauen darf, die alleinige Wahrheit gepachtet zu haben und die Propaganda auf beiden Seiten hat nur einen Zweck: Lügen was das Zeug hält, Übertreibungen und Verharmlosungen in Umlauf setzen und alles zu rechtfertigen, was man macht oder vorhat.

Philatelistisch ist diese Zeit sicher sehr interessant, menschlich aber verachtenswert, weil es ein politisches Versagen (oder war es Absicht?) aufzeigt und wofür sonst sollte die Politik da sein, wenn nicht zur Vermeidung von Unglück und Krieg? Wenn man sachlich bleibt und sammlerisch aufzeigt, was diese hoffentlich ganz kurze "Epoche" ausmacht, ist das sicherlich begrüßenswert. Propaganda, gleich für, oder gegen wen auch immer, ist deplatziert.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16772
https://www.philaseiten.de/beitrag/289712