Thema: USA: Mi. 227 mit Zähnung 10x10x10x11 und Vorausentwertung
petzlaff Am: 19.07.2010 11:07:05 Gelesen: 6007# 2@  
Hallo @Heinz 1

Mit Sicherheit eine Nachzähnung.

Schau dir bitte mal die im Gegensatz zu den originalen Zähnungen oben, rechts und unten die fast überhaupt nicht ausgefransten Löcher auf der linken Seite an. Bei einer originalen 11er Zähnung wäre oben links noch ein wenig Papier stehen geblieben. Der breite Zahn links oben in der Vertikalen ist zusammengenommen mit dem Scherenschnitt auf derselben Seite ein unübersehbares Merkmal für eine Fälschung (Phantasieprodukt - bei der 5c hat es niemals Mischzähnungen gegeben - die Platten und Druck/Zähnungsergebnisse sind erforscht bis zum "geht nicht mehr").

Hier wurde m.E. versucht, aus einer breitrandigen Allerweltsmarke eine "Rarität" zu basteln.

Abgesehen davon könnte die Intention des Fälschers gewesen sein, zusätzlich eine Vorausentwertung von Peoria zu "verschönen". VEs von Peoria sind Massenware, wie du selbst schon ausgeführt hast, egal ob kopfstehend oder nicht.

LG, Stefan (FW-Spezialist)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2592
https://www.philaseiten.de/beitrag/28972