Thema: Altdeutschland Sachsen Belege bestimmen
Magdeburger Am: 03.03.2022 13:07:30 Gelesen: 1273# 5@  
@ Ameise [#4]

Hallo Enrico,

leider kann ich auch nicht alles lesen. Siegelseitig oben steht: Kann ohne nährer Bezeichnung der Adresse nicht bestellt werden. Die 3. Zeile ist für mich nicht so richtig verständlich.

Vorderseitig ist links in rot möglicherweise der Absender des Briefes notiert worden, da der Brief retour lief. Der Retourbrief ging zurück und auch dort war der Absender nicht zu ermitteln, so dass er zur zuständigen Oberpostdirektion ging, dort geöffnet wurde, der Absender möglichst ermittelt wird und natürlich wieder verschlossen und amtlich versiegelt wurde.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16510
https://www.philaseiten.de/beitrag/289721