Thema: Motiv Hochschulen
Winni451 Am: 04.03.2022 11:09:08 Gelesen: 6054# 27@  
Hallo,

frisch reingekommen: ein Absender-Freistempel der Hochschule Offenburg (mehr zu dieser: siehe [1] und [2]):



Das Logo der Hochschule stellt ein Kunstwerk dar. Dieses Kunstwerk "Große OffenBurg" des Freiburger Bildhauers CW Loth [4] (in Kooperation mit dem Offenburger Unternehmen Wacker Bau [5] geschaffen) wurde auf dem Kreisel an der Hochschule Offenburg aufgestellt [3]. Es wird aktuell als Logo der Hochschule verwendet.

Ich habe sehr gute Erinnerungen an die damals noch Fachhochschule genannte Uni. Klein, familiär aber trotzdem vorne mit dabei.

Grüße vom Ehemaligen,
Winfried

Vielleicht etwas zu viel Links?

[1] https://www.hs-offenburg.de/
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Hochschule_Offenburg
[3] https://www.offenburg.de/de/zu-gast-in-offenburg/touristinfo/sehenswertes/skulpturen-in-offenburg/ (Offenburg stellt die Seiten gerne mal um, die Halbwertszeit dieser Links schätze ich gering ein).
[4] http://cwloth.de/
[5] https://wackergruppe.de/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9024
https://www.philaseiten.de/beitrag/289784