Thema: Ukraine: Philatelie im 3. Jahr von Putins Angriffskrieg
Bautenfan66 Am: 04.03.2022 14:40:28 Gelesen: 26039# 18@  
@ Richard [#13]

Natürlich kann man nur entsetzt sein über das, was der russische Vertreter da von sich gegeben hat. Ich gebe zu, auch bei mir regt sich Wut.

Aber eins ist in dieser Situation und bei dem sehr wichtig ! Das ist seine persönliche Meinung (evtl. muss er sie auch so von sich geben). Schnell sind wir aber dabei, diese Sichtweise der Dinge auf die gesamte russische Bevölkerung zu übertragen. Das darf aber nicht passieren ! Auch wenn Putin sicherlich in den vergangenen Jahren mit seinen Mitteln dafür gesorgt hat, über die staatlichen Medien seine Richtung zu propagieren. Zu unserem kritischen Umgang mit den Medien gehört es auch, dass wir uns bewusst machen, dass seine Haltung ausschließlich erst einmal nur seine Meinung darstellt. Schmeißen wir nicht die gesamte russische Bevölkerung in einen Topf ! Wenn ich heute lese, dass es bereits Anfeindungen gegenüber russisch-stämmigen Menschen in Deutschland gibt, wird mir schlecht. Wir sollten es besser wissen und uns nicht auf das Niveau eines Herrn Putin einlassen !

Ich wünsche Euch allen Frieden und Freiheit.

Klaus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16772
https://www.philaseiten.de/beitrag/289801