Thema: (?) (47) (53) Nigeria: Echt gelaufene Belege
Stefan Am: 05.03.2022 10:19:01 Gelesen: 9120# 47@  
@ Danilasewa [#46]

Bei einem Teil der abgebildeten neueren Briefe erkennt man, dass es sich um jene Fälschungen zum Schaden der Post handelt, die durch Auflegen eines Orgialbogens auf den Farbkopierer erzeugt und dann mit ordentlicher Post unbeanstandet in die weite Welt gelangten.

Der ersten Hälfte der Aussage widerspreche ich. Die Originale werden in diesem Thema behandelt, die Fälschungen zum Schaden der Post in [1]. Bitte daher konkrete Beispiele (Beitrag XY) aus diesem Thema benennen, welche falsch sein sollen.

Derartige Stück schmücken heute fast jede moderne posthistorische Sammlumg dieses Landes.

Die Fälschungen zum Schaden umfassen in meiner Sammlung aufgrund des Volumens einen eigenen Aktenordner (gefälschte Briefmarken, Poststempel und Absenderfreistempel). Dies schaut ganz nett aus und wurde anteilig in [1] vorgestellt. ;-)

Gruß
Stefan

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=156&CP=0&F=1
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9368
https://www.philaseiten.de/beitrag/289855