Thema: (?) (9) [----] Recht: Dürfen Briefmarken in öffentlichen Foren gezeigt werden ?
Heliklaus Am: 05.03.2022 22:32:57 Gelesen: 4196# 10@  
Hallo zusammen,

Ich bin dieser Klaus, der das Thema zum Rollen gebracht hat. Hätte nicht gedacht, das es solche Kreise macht.

Zum Thema:

Meine Hobbys sind Briefmarken und seit einigen Monaten die Astronomie, bzw Astrofotografie. Ich dachte mir, warum nicht beides verbinden. Gedacht, getan, Marken mit dem Thema Astronomie sammeln. Im Astronomie-Forum die Marken zeigen und ebenfalls im Phila-Forum die Marken als Motiv plus eigene Astrofotos zeigen. Nach ca einer Woche wurde dann seitens der Moderation mit besagtem Beitrag alles gelöscht.

Ich war und bin immer noch sauer über diese Tat. Ich war der Meinung, das ich meine gekauften und gesammelten Marken jedem zeigen kann, weil ich dachte, sie wären mein Eigentum, zumal viele vom Ausland stammen, fast alle gestempelt sind. Ich gehe zur Post, kaufe eine Briefmarke die dann mir gehört. Warum darf ich ein schönes Bild nicht zeigen?

Sauer war ich auch deswegen, weil mir als kleiner Mensch riesige Felsen in den Weg gestellt werden und überall in vielen Foren, Auktionen, auf Händlerseiten usw, Millionen Marken gezeigt werden. Nur ich darf meine 20 Marken nicht zeigen. Da verstehe ich die Welt nicht mehr.

Bin kein Gegner von Urheberrechten, Künstlern usw. Ich tue ihnen doch was gutes, in dem ich es zeige.

Gruß, Klaus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16782
https://www.philaseiten.de/beitrag/289895