Thema: (?) (9) [----] Recht: Dürfen Briefmarken in öffentlichen Foren gezeigt werden ?
Shinokuma Am: 06.03.2022 00:47:41 Gelesen: 4139# 11@  
@ Heliklaus [#10]

Hallo Klaus,

ich kann Dir nur beipflichten.

Schließlich gehe ich davon aus, dass ich als rechtmäßiger Eigentümer Fotos meines Autos auch im Internet veröffentlichen darf, ohne befürchten zu müssen, vom Hersteller oder Designer desselben auf Urheberrechtsverletzung verklagt zu werden.

Das würde sicher das Rechtsgefühl der meisten Menschen auf den Kopf stellen.

Bevor das Internet und die DSGVO gab, wurden schon immer gefahrlos Briefmarken auf Ausstellungen gezeigt und Abbildungen davon in Magazinen veröffentlicht.
Die DSGVO mag gewiss Ihre Daseinsberechtigung haben, verängstigt und verunsichert aber weite Teile der Bevölkerung, denen dieses Gesetz ein Buch mit sieben Siegeln bleiben wird.

Apropos Veröffentlichung: Aus gutem Grund wird hier niemand verpflichtet seine Kontaktdaten anzuzeigen. Aber ein Sinn dieses Forums ist es doch nicht nur sich durch solche Beiträge auszutauschen, sondern auch neue Tauschpartner zu bekommen, die man ansonsten nie finden würde.

Mit herzlichen Grüßen

Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16782
https://www.philaseiten.de/beitrag/289896