Thema: Briefmarken mit fehlendem Datamatrixcode
Journalist Am: 06.03.2022 08:46:14 Gelesen: 26829# 39@  
@ Journalist [#33]

Hallo an alle,

während meines Urlaubs sind keine neue Meldungen eingegangen, aber am 24. Februar 2022 wurde der oben angekündigte Brief Din Lang mit Fenster gestempelt in Euskirchen-Stotzheim am 3.5.21 für einen Zuschlag von 2100 Euro verkauft - siehe die folgende Bildschirmkopie:



Laut den Auktionsbedingungen kommen hier noch einmal 22% + Losgebühr von 2 Euro sowie die MWST in Höhe von 19 % dazu. Weiter sind in der Regel noch die Versand- und Versicherungskosten zu berücksichtigen, falls man das Los nicht selbst abholt. Rechnet man das dazu, beträgt der Aufpreis hier circa 565 Euro, der Brief hat also total 2665 Euro gekostet.

Bezüglich der Marke "Digitaler Wandel" selbstklebend ohne Matrixcode ist dies bisher der zweite bekannte Brief. Der erste ist der FDC, der im Herbst letzten Jahres bei Felzmann angeboten wurde.

Von dieser Variante "Digitaler Wandel" selbstklebend ohne Datamatrixcode sind nun in der Summe folgende Marken / Belege bekannt:

- Postfrisch 1 x komplettes Folienblatt sowie ein angebrochenes Folienblatt mit 7 Marken, das aufgeteilt wurde (total also 17 Marken)

- gestempelt oder gestempelt auf Briefausschnitt 6 Exemplare, eines davon wird derzeit bei ebay für den reduzierten Preis von 1100 Euro angeboten und zwei weitere werden nächste Woche bei Gärtner versteigert werden.

- auf Brief bisher hier nur 2 Briefe bekannt, der eben gezeigte und der im Herbst letzten Jahres versteigerte FDC bei Felzmann.

In den nächsten Tagen werde ich dann noch eine Übersicht über die Variante "Digitaler Wandel" nassklebend bringen, hier werden gegen Ende des Monats bei Köhler alle bekannten Varianten (3) bzw. Erhaltungsformen, die derzeit bekannt sind, angeboten.

Soweit für heute

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16237
https://www.philaseiten.de/beitrag/289910