Thema: Altdeutschland Bayern: Dienstbriefe von und nach Bayern in der Pfennig Zeit
Gernesammler Am: 07.03.2022 20:00:16 Gelesen: 11169# 45@  
@ bayern klassisch [#44]

Hallo Ralph,

deswegen habe ich das gute Stück auch nicht mitgenommen, sondern weil es ein schönes Stück Postgeschichte ist, da wird mitgeteilt das ein Kind geboren wurde was doch eine schöne Sache ist.

Das eine Marke draufgepappt war habe ich erst zu Hause richtig wahrgenommen, vorher hielt ich es für einen Aufdruck des Amtes was ja schon kurios genug ist.

Der Brief geht auf jeden Fall in meine kleine Kuriositätensammlung, die Marke selbst scheint damals aus einer Zeitung ausgeschnitten worden zu sein, es scheint im Gegenlicht Schrift durch.

Gruß Rainer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12410
https://www.philaseiten.de/beitrag/290055