Thema: Absenderfreistempel mit mehrfarbigem Kundenklischee
Stefan Am: 07.03.2022 21:26:35 Gelesen: 27024# 116@  
@ mumpipuck [#115]

Kann das Modell 3D10

1. Mit zwei Werbeklischees arbeiten ?
2. Farbig drucken ?


Frage 1: Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist ein weiteres Klischee zuschaltbar.

Frage 2: nein, meines Wissens einfarbig (bzw. wenn man zwei Patronen mit ähnlichen oder unterschiedlichen Farben benutzt, dann zweifarbig, mittig waagerecht verlaufend geteilt).

Ich gehe eher von einer der drei anderen Varianten aus:

Bei dem Unternehmen (Werbeeinsatz) Kerkhoff handelt es sich wahrscheinlich um einen Dienstleister der Stadtwerke Geesthacht (Netzbetreiber), welches mit Zählerwechseln (Bsp. Turnuswechsel) beauftragt wurde. Entweder hat dieses Unternehmen bereits fertig adressierte kuvertierte) Sendungen von den Stadtwerken erhalten und selbst auf dem eigenen Frankiergerät frankiert oder das Frankiergerät mit der Kennung 3D1000BCFD steht selbst in der Poststelle der Stadtwerke bzw. dem mit dem Druck von derartigen Massensendungen beauftragten IT-Unternehmen.

Als dritte Variante wäre auch denkbar, dass die Firma Kerkhoff Briefumschläge (ohne Inhalt) von den Stadtwerken erhalten hat, welche für den Versand von Anschreiben zur Ankündigung von Zählerwechseln und später auch zum Versand des eigentlichen Zählerwechseltermins erhalten hat.

Gruß
Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4016
https://www.philaseiten.de/beitrag/290061