Thema: Irland: Ganzsachen
Cantus Am: 10.03.2022 00:52:01 Gelesen: 3119# 15@  
@ Briefuhu [#14]

Hallo Sepp,

mit Irland habe ich mich schon lange nicht mehr beschäftigt, aber dein Beitrag hat mich animiert, das jetzt nachzuholen.

Die diversen Bildpostkarten, die seit 1995 zum St.Patricks-Day erschienen sind, tragen meines Wissens einheitlich einen Wertstempel, der St.Patrick, den Apostel Irlands zeigt, wie er den Segen für das Osterfeuer herbeisehnt.



Am 20.2.1997 erschienen fünf verschiedene Postkarten mit rückseitigen Bildern, davon habe ich schon welche gezeigt. Heute nun die Karte mit Bild No. 2, also P 60/02. Die Rückseite zeigt eine gälische Harfe, mit der Könner herrliche Musik machen können. Wenn man bei JPC.de nach solcher Musik sucht, ist so etwas mit Sicherheit zu finden. Nun also die Karte.



Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6843
https://www.philaseiten.de/beitrag/290191