Thema: Berlin Erstverwendungstag Postkarte P 3 Rotaufdruck
hajo22 Am: 10.03.2022 18:44:41 Gelesen: 3235# 8@  
@ Frankenjogger [#7]

Wenn auch unten links die Ecke etwas fehlerhaft ist, so doch ein schönes (und seltenes) Stück der P 3 in der Auslandsverwendung. Das muß man erst mal zeigen können.

Bevor ich es vergesse, hier noch die P 3 als portorichtige Fernpostkarte im Inland verwendet.



Ich plane noch für die beiden Schwarzaufdruck-Ganzsachen zu 10 und 12 Pfg. (Berlin P1/P2, Verkauf gegen DM-Ost oder DM-West) einen eigenen thread zu eröffnen. Aufgrund der kurzen Verwendungs-/Gültigkeitsdauer von Januar bis Ende März 1949 gebraucht noch seltener als die P 3, die immerhin von April 1949 bis Ende Januar 1950 Gültigkeit besaß.

Ich starte damit kommenden Samstag, sofern nicht ein anderes Mitglied die Idee vorher aufgreift.

Schönen Abend wünscht

hajo22
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9030
https://www.philaseiten.de/beitrag/290247