Thema: (?) (3) (4) Altdeutschland Württemberg: Marken bestimmen
Martin de Matin Am: 11.03.2022 17:25:03 Gelesen: 1461# 2@  
@ user187 [#1]

Nach den Hauptnummern sind die Marken auf den beigefügten Zetteln richtig beschrieben.

Bei der Nr. 18 kann ich wegen den Papierresten nicht eindeutig sagen ob sie dickes oder dünnes Papier hat. Die grüne 1 Kr. ist durchstochen, dies erkennt man an den breiten weissen Rändern (als Vergleich kann man die rote 3 Kr. nehmen. Bei der blauen 6 Kr. wurde wohl der Durchstich abgeschnitten; gezähnt wird sie nicht gewesen sein da auch hier ein breiterer weisser Rand oben zu sehen ist und unten noch die Rahmenlinie.

"Künstler" haben aus den durchstochenen blauen Marken die Wertangabe übermalt und dann eine weisse 18 freigemacht um sie als teure 18 Kreuzer zu verkaufen; so ein Stück könnte ich auch zeigen.

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16797
https://www.philaseiten.de/beitrag/290306