Thema: Preisverfall bei Briefmarken ?
philaspass Am: 11.03.2022 19:57:08 Gelesen: 14302# 70@  
ein Hallo in die gesamte Runde.

Ich möchte dieses Thema wieder aufgreifen.

Gerade jetzt, bei der politischen Situation UdSSR/Ukraine stellt sich mir die Frage:

Wie wird es mit den Marken Russlands und der UdSSR weitergehen. Wird die in den letzten Jahren festzustellende Preissteigerung bei den Marken der UdSSR anhalten oder werden die Preise fallen?

Wie werden die Händler reagieren? ( siehe Thema "Delcampe")

Wie wird sich der Markt bei Auktionshäusern entwickeln?

Haben Sammler der Ausgaben von Russland/UdSSR noch eine Möglichkeit an Marken heranzukommen?

Es wird mit Sicherheit noch jede Menge weiterer Fragen geben, aber diese alle aufzulisten wäre zuviel. Mit Sicherheit wird es auch unterschiedlichste Meinungen zu diesem Thema geben. Es wäre schön diese zu erfahren.

Auch wenn ich den Tenor dieses Berichtes auf mein Sammelgebiet Russland/UdSSR gerichtet habe, will ich nicht vergessen, dass auch die Ukraine und deren Sammler in gleicher Weise betroffen sind.

Mit Gruß aus Hagen
philaspass (Karl-Heinz)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2980
https://www.philaseiten.de/beitrag/290322