Thema: Deutsche Besetzung WK 1 Rumänien Aufdrucke
Martin de Matin Am: 13.03.2022 14:46:29 Gelesen: 2118# 3@  
@ mozdzan [#1]

Unten zeige ich ein paar Informationen die zeitnah zu den Ausgaben entstanden sind.

In "Freyses Philatelistische Mitteilungen" (Gustav Freyse war wohl Briefmarkenhändler in Hannover) vom Juni 1918 befindet sich eine Abhandlung über die Ausgaben von Rumänien.

Als erstes ein Text über die Entstehung der Fehldrucke.



Dann eine Auflistung (Ausschnitt) der verwendeten Stempel 0



Den Stempel folgt eine Ausführung über rückdatierte/ falsche Stempel



Zum Schluss eine Angebosliste von Freyse in der auch die Fehldrucke aufgeführt sind.



Ob die gemachten Angaben heute noch den aktuellen Stand betreffen weiss ich nicht.

Auffällig an deinen Stücken ist, das sie alle das gleiche Stempeldatum tragen und für einen stark abgenutzten Stempel recht deutlich sind.

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16800
https://www.philaseiten.de/beitrag/290440