Thema: Preisverfall bei Briefmarken ?
Koban Am: 13.03.2022 18:12:06 Gelesen: 13656# 80@  
Eigentlich wollte ich mich ja zu dem Thema nicht groß äussern. Dennoch auch von mir dazu ein paar kurzen Bemerkungen.

Gemessen an vielen anderen Sammelgebieten, brauchen sich Briefmarkensammler nun wirklich nicht über vermeintlichen Preisverfall beklagen.

Der Preisentwicklung von Massenware (!), die als Beleg für einen vermeintlichen "Preisverfall von Briefmarken" immer wieder angeführt wird, steht die Marktentwicklung von besserem Material klar entgegen.

Ein Blick über den Tellerrand zeigt auf, dass in vielen Ländern das Sammeln von Briefmarken noch in den Kinderschuhen steckt.

Briefmarken sind Kulturgut, sie werden auch in Zukunft gesammelt werden.

meint,
Koban
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2980
https://www.philaseiten.de/beitrag/290457