Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
Journalist Am: 15.03.2022 15:03:26 Gelesen: 60299# 343@  
@ Journalist [#306]
@ prinzlodi [#304]

Hallo Tobias und an alle,

in obigen Beitrag [#304] hattest Du ja erwähnt, das es außer dem Pixelmuster "6" auch noch eines mit der "9" bei den Plusbriefen gäbe, die die Post bisher nicht offen gelegt hat.

Hier gibt es nun interessante neue Ansätze, speziell bei den Plusbriefen aus den kleinen Sets. Bei einigen dieser Sets (oder sogar allen ?) steht auf den beiliegenden Flyern die Druckerei mit dabei! (laut Infos Berliner Ganzsachensammlerverein)

Dies muss nun zwar noch mal überprüft werden, es soll sich aber fast immer um die Druckerei "Bong" handeln, dies wird derzeit überprüft. Wenn sich das bestätigen würde, könnte man zumindest eine der beiden Pixelmuster eindeutig zuordnen. Aber auch bei dem anderen bestünden so vermutlich Chancen, über diese Daten eine Zuordnung zu erreichen.

Tobias, könntest Du denn hier netter Weise mal diese beiden Pixelmuster "6" und "9" auch noch mal grafisch zeigen, damit jeder diese leichter erkennen kann - das wäre toll - danke.

Soweit neue Ansätze zu den Zuordnungen der Druckereiinfos.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/290569